REWE // EMPLOYER BRANDING 2015

CASTENOW setzt REWE Employer Branding Kampagne fort.

Seit vier Jahren betreuen die Employer Branding Spezialisten von Castenow ihren Kunden REWE. Jetzt setzt Castenow die Arbeitgeberkommunikation für den Konzern fort und legt wie bereits im Vorjahr den Schwerpunkt auf die Rekrutierung von Servicekräften und Azubis.

REWE Employer Branding: Dafür entwickelte Castenow eine Kampagne für Azubis und Servicekräfte, die zwar weiterhin auf die Positionierung „Arbeitgeber fürs Leben“ einzahlt, diesmal jedoch einen anderen Aspekt der Positionierung hervorhebt: Unter „Arbeiten, wo das Leben spielt“ bzw. „Ausbildung, wo das Leben spielt“, zeigen die insgesamt fünf Servicekräfte- und acht Azubi-Motive, wie sehr man als Mitarbeiter bei REWE im Lebensmittelpunkt seiner Kunden steht.

„Eine gute Beratung ist aufgrund der immer komplexer werdenden Ernährungsgewohnheiten gefragter denn je, was den gesamten Lebensmitteleinzelhandel kommunikativer und sozialer macht“, so Hubert Hundt, Geschäftsführer bei Castenow. „Als Servicekraft nimmt man deshalb immer mehr am Leben der Kunden teil.“

REWE Employer Branding Servicekräfte

Dass REWE aber auch ein sicherer und moderner Arbeitgeber ist, fokussieren die Azubi Motive mit zwei besonderen Botschaften: zum einen mit der Übernahmegarantie, die schon in den letzten beiden Kampagnenflights kommuniziert wurde. Zum anderen mit einer Botschaft, die zeigt, dass REWE auch als Ausbilder neue Wege geht: Ab diesem Jahr bekommt jeder Azubi zum Einstieg ein Tablet geschenkt, mit dem er überall dort lernen kann, wo das Leben gerade spielt.

REWE Employer Branding Recruiting Azubis

Beide REWE Employer Branding Kampagnen starten Ende Februar (KW 9). Neben Anzeigen gehören 18/1, Online-Banner, POS Materialien, Info-Broschüren sowie eine überarbeitete Karrierewebsite zum Mediamix.


MEHR REWE