SUPER RTL // EMPLOYER BRANDING

Bereit für die härteste Zielgruppe der Welt?

CASTENOW entwickelt Employer Branding für seinen TV-Kunden Super RTL.

Super RTL macht in der Regel schillernd bunte Kommunikation für sein Kinder- und Familienprogramm mit den Marken TOGGO und Toggolino auf sich aufmerksam. Aber wer steckt hinter dem actionreichen Programm? Was sind das für Menschen, die bei Super RTL arbeiten? Und was sollte ein Bewerber mitbringen, um erfolgreich Fernsehen für Kinder – die härteste Zielgruppe der Welt – zu machen?

Genau diese Fragen beantwortet die Employer Branding Kampagne, die wir für unseren langjährigen TV-Kunden Super RTL entwickeln konnten. Denn auch der Kinder- und Familiensender will sich dem Wettbewerb um die besten Köpfe der Medienbranche stellen. So sollte die Kampagne den Zuschauern ein Bild davon geben, wer hinter dem bunten Programm steckt und möglichen Bewerbern signalisieren, dass sie bei Super RTL ein hochprofessionelles Team und eine ganz besondere Unternehmenskultur erwartet. Eine Kultur, die sich deutlich von denen anderer Unternehmen der Medienbranche unterscheidet.

Super RTL Personalwerbung 1

Employer Branding für Super RTL – die Idee

Die Mitarbeiter von Super RTL präsentieren sich in der Employer Branding Kampagne als Superhelden mit besonderen Fähigkeiten, die sie für den Erfolg in ihrem Job brauchen. Fotografiert haben wir die Mitarbeiter übrigens in ihrer ganz normalen Arbeitswelt – umgeben von Serienfiguren aus dem Programm des Senders. Mit Blick auf die jungen Zuschauer des Senders steht die Kampagne unter dem Motto “Bereit für die härteste Zielgruppe der Welt?

Die Employer Branding Kampagne kommt einerseits auf der Sender-Website zum Einsatz, aber auch im Rahmen von Messen, in sozialen Netzwerken sowie Print- und Online-Anzeigen.


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