BUNDESWEHR // DIE REKRUTEN

Youtube Serie „Die Rekruten“ erfolgreich gestartet – die Bundeswehr und ihre Agentur Castenow gehen neue Wege im Employer Branding.

Am 1.November startete auf dem YouTube-Kanal „Die Rekruten“ eine neue Serie, die Castenow für das Employer Branding der Bundeswehr entwickelt hat. Die „Reality-Doku“ begleitet zwölf Rekruten während ihrer Grundausbildung an der Marinetechnikschule in Parow (Stralsund). Vom ersten Antreten bis zum feierlichen Gelöbnis – die Serie zeigt hautnah, wie aus jungen Menschen junge Soldatinnen und Soldaten werden. Die Folgen erscheinen täglich um 17 Uhr auf dem YouTube-Kanal.

In zwölf Wochen durchleben die jungen Leute eine spannende Entwicklung. Sie werden an ihre Grenzen geführt und entdecken dabei ihre eigenen Stärken. Das Ganze wird auf Augenhöhe mit den jungen Menschen gezeigt, gleichzeitig wird mit den alten Klischees über die Bundeswehr aufgeräumt. Der Stil der Serie ist dabei durch eine besondere Nähe zu den Protagonisten gekennzeichnet. Sie holt die Jugendlichen in ihrer Welt ab und die Zuschauer durchleben aus erster Hand die persönlichen Höhen und Tiefen der Protagonisten mit.

In den Jahrzehnten vor der Aussetzung der Wehrpflicht haben Millionen von Männern die Grundausbildung selbst erlebt und viele Mythen und Geschichten darüber erzählt. Die Serie zeigt jetzt authentisch, wie die Grundausbildung heute abläuft für junge Männer und junge Frauen, die sich heute freiwillig für eine Karriere in der Bundeswehr entscheiden.

„Das Krasseste, seit es Bundeswehr-Werbung gibt…“
titelte die BAMS und freuen sich die Kreativen von Castenow.

DIE REKRUTEN | Teaser


MEHR BUNDESWEHR