KREATIVE MARKENFÜHRUNG // UNSERE IDEE VON EINER IDEE

Intelligente Strategie und kreative Umsetzung

Mit der Markenführung ist es wie mit der Seefahrt: Um eine zielführende Route zu berechnen, muss man erst einmal wissen, wo man sich gerade befindet. Wo steht man im Markt? Was sind die eigenen Stärken und Schwächen? Was bewegt den Menschen von morgen? Was macht der Wettbewerb? Einige von vielen Fragen, die wir uns und Ihnen stellen, bevor wir kreativ werden. Haben wir Ihre Position ermittelt, beginnt unsere kreative Arbeit: die Entwicklung einer intelligenten Strategie und ihre kreative Umsetzung. Dabei geht es uns nicht nur um eine richtige, sondern um eine richtig gute Umsetzung, sprich: um eine Idee. Eine kraftvolle Idee, die klar und überzeugend ans Ziel führt.

Auf diese Weise unterstützen wir kleine und große Marken dabei, ihren Wert kontinuierlich zu steigern und ihre Position im Wettbewerb zu verbessern – das gilt für Produktmarken ebenso wie für Arbeitgebermarken. Wir glauben daran, dass dahinter immer der Anspruch auf Führerschaft in einem bestimmten Segment stehen sollte. Und das mit gutem Erfolg: Fast alle von uns betreuten Marken sind Marktführer. Oder auf dem besten Weg dorthin.

Viele Agenturen haben eine Philosophie. Wenn Sie so wollen, haben wir auch eine: Wachstum für unsere Kunden. Werbung muss demnach verkaufen, und jede Idee, die dazu beiträgt, ist schon mal eine gute Idee. Richtig gute Ideen hingegen sind allerdings solche, die darüber hinaus langfristig Menschen für eine Marke gewinnen. Indem sie überraschen, unterhalten und der Marke ein unverkennbares und vor allem begehrenswertes Profil verleihen. Solche Kern-Ideen zu finden und an allen „Touch-Points“ der Marke erlebbar zu machen, ist der Kern unseres Geschäfts. Ideenfindung überlassen wir deshalb nicht dem Zufall, sondern systematischer Arbeit. Mit viel Freiraum für Quer- und Gerade-Denker. Und einer Kreativkultur, in der die Arbeit im Team gefördert wird – und nicht die Eitelkeit eines Einzelnen.


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