Mitarbeiter am Arbeistplatz

Agentur

Wofür wir arbeiten.

Wir bringen Kreativität ins Employer Branding. Und Authentizität in die Markenwelt.

  • Unsere DNA ist Marke.
  • Unsere Passion sind Menschen.
  • Unsere Arbeit ist digital.

Aus diesem Dreiklang machen wir die Kraft von Marke für euer Unternehmen, eure Organisation oder euch als Arbeitgeber entlang der gesamten Kunden- und Bewerber-Journey relevanter, überraschender und wirksamer erlebbar.

Meeting Gruppe

Wie wir arbeiten.

Keep it simple.

Yvonne Bernshausen, Beraterin der Employer Branding Agentur Castenow

Unsere Ideen sind auf den Punkt. Wie unsere Beratung.
Wir machen Dinge möglich, indem wir immer den einfachsten und besten Lösungsweg finden. Transparent, partnerschaftlich und auf Augenhöhe. Das gilt für unsere Arbeiten und die Art, wie wir Projekte planen und umsetzen.

Tell the Truth.

Gespräch am Laptop

Wir sind echt.
Wie unsere Kommunikation. Menschliches Handeln gründet sich auf ganz bestimmte Wahrheiten. Sie zu finden und überraschend zu inszenieren, macht unsere Arbeiten relevanter, echter und erfolgreicher. Manchmal liegen diese Wahrheiten im Gespür von Kreativen, manchmal in den Zahlen von Strategen versteckt.

Work Deeper.

Noomi Castenow, Mitarbeiterin in der Strategie der Employer Branding Agentur

Wir gehen tiefer rein.
Und werben wirksamer. Wer Unternehmen als Arbeitgeber positioniert, muss sich genau mit ihrer Kultur, ihren Codes und ihrer Identität auskennen. Unser Geheimnis: Wir stellen die richtigen Fragen und hören genau hin. Beim CEO, an der Werkbank und bei Studien. Das gibt unserer Arbeit Tiefe und macht Marken relevanter.

Create the Wow.

Mitarbeiter am Computer

Unsere Arbeiten bringen Kreativität, Authentizität und Innovation zusammen.
Unsere DNA ist Marke, unsere Passion sind Menschen und unsere Arbeit ist digital. Das macht sie einzigartig erfolgreich und unterscheidet uns von unseren Wettbewerbern aus HR- und Kommunikationsagenturen.

Was wir für euch tun.

Wir denken und arbeiten ganzheitlich.
Von der Strategie bis zur operativen Umsetzung.

  • Strategische Positionierung
  • Ableitung von Marken­identität und -versprechen
  • Kreativ­konzeption und Kommunikations­strategie
  • Interne Kommunikation und Prozess­beratung
  • Externe Kommunikation
  • Marken­aufbau und Marken­führung
  • Entwicklung von KPIs
  • Research und datenbasierte Analyse Prozess­planung
  • Projekt­management und Umsetzung
Ansicht Agentur-Arbeitsplätze

Wie wir uns organi­sieren.

Wir arbeiten in interdisziplinären Teams.
Entlang von bewährten Prozessen.
Mit Freiraum für individuelle Lösungen.
Im engen Austausch mit unseren Kunden.

Entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg ist eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit euch und unter unseren Teams.

Mann am Arbeitsplatz
Team bei der Arbeit
Diana Draschoff Mitarbeiterin von Castenow der Employer Branding Agentur in Düsseldorf
Agentur Meeting
Agentur Designer
Sebastian Rheinländer,

Möglichmacher auf Augenhöhe:

Wegweiser und Pioniere:

Experten mit Gespür:

Am Puls der Zeit:

Klima des Gelingens:

Was wir erreichen.

Unsere Arbeiten für euch werden regelmäßig bei nationalen und internationalen Awards für ihre Innovationskraft, Kreativität und Effizienz ausgezeichnet.

100 Auszeichnungen in den letzten Jahren, u.a.:

  • ADC Grand Prix
  • Best of Digital Award
  • Grand Effie
  • Best of PR Report Award
  • zahlreiche HR-Branchen Awards

Wo wir herkommen

Unsere Story

Sabine Castenow vor Kampagnen-Plakat

2020

Die Corona Krise trifft auch unsere Kunden mit Wucht. Große Projekte werden verschoben, Kampagnen abgesagt. Wir reagieren mit einer Innovationsoffensive und gehen gestärkt aus der Krise hervor. In nur zwei Wochen realisieren wir eine Video-Doku über den Bundeswehr-Einsatz gegen Corona, gründen eine Initiative für Pflege, untersuchen in einer Studie die Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt und refokussieren das Geschäft.

Castenow Meeting

2019

Was wir für unsere Kunden tun, probieren wir auch selbst. Ein Jahr nehmen wir uns Zeit, Strukturen, Prozesse und die interne Kommunikation zu optimieren. New Work, Partizipation und ein neues Selbstverständnis ziehen mit uns im „The Beach“ ein. Neue Profilthemen entstehen. Mit dem Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege, KPMG und der Rheinbahn erweitern wir unseren Kundenstamm signifikant. Und: Die Bundeswehr entscheidet sich erneut für uns.

Jörg Wolf ergänzt seit 2019 die Geschäftsführung.

The Beach Gebäude

2018

Die Agentur wächst auf über 50 Mitarbeitende. Das weiße Gehry Gebäude im Düsseldorfer Medienhafen wird zu klein für uns. Nach über 20 Jahren ziehen wir weiter. Ins „The Beach“, direkt an den Düsseldorfer Paradiesstrand.

Bundeswehr Slogan

2015

Wir gewinnen den Gesamtetat der Arbeitgebermarke Bundeswehr. Unser Job: die Markenführung inklusive Strategie und das Entwickeln und Umsetzen aller kommunikativer Maßnahmen. Wieder kommen Kunden hinzu und bleiben: AIDA, das Bistum Münster der Katholischen Kirche, die Johannitern, die Verkehrsgesellschaft Frankfurt und die Rheinbahn.

Hubert Hundt

2013

Hubert Hundt, der bereits seit 2008 die strategische Planung leitet und den Bereich Employer Branding maßgeblich mitgestaltet hat, wird Geschäftsführender Gesellschafter.

Museum Kunstpalast

2010

Castenow gewinnt den Gesamtetat des Düsseldorfer museum kunst palast. Schon 2002 zählte das Museum zu den Kunden des Teams um Agenturchef Dieter Castenow.

Mc Donalds

2009

McDonald’s Deutschland beauftragt uns mit der Entwicklung einer Arbeitgebermarke. Neuland in der Markenführung. Nach Strategie, interner Kommunikation und mehreren TVC-Imagekampagnen liegt die Markenführung bis heute in unseren Händen. REWE, Storck sowie diverse IT- und Engineering-Unternehmen folgen und vertrauen uns die Entwicklung ihrer Arbeitgebermarken an.

Mayersche Buchhandlung

2004

Neue Kunden, wie die Mayersche Buchhandlung, der Kölner Verlag Dumont und die Automarke Daihatsu sind dazu gekommen.

Kreativ Office in Soller auf Mallorca

2002

Gründung des Kreativ-Offices in Sóller auf Mallorca.

Super RTL

2000

Castenow gewinnt Super RTL mit der Marke TOGGO als Kunden und begleitet das Kölner Unternehmen viele Jahre crossmedial.

Gehry Gebäude

1999

Castenow wächst auf 27 Mitarbeiter und bezieht ein Büro in den neugebauten Gehry Gebäuden im Düsseldorfer Medienhafen.

Carlplatz

1996

Es folgt der erste Umzug in ein Hinterhofgebäude auf der Bilkerstraße, in der Nähe vom beliebten Carlsplatz in der Altstadt Düsseldorfs. Mit dem Kunden Tesion kommt der erste Internet-Etat ins Haus.

Dieter Castenow

1992

Dieter Castenow gründet Castenow + Partner. Mit nur 15 Kunden, unter anderem FDP, Tengelmann und Deutschlandfunk, fängt alles an.

Die Geschäftsführung Sabine und Dieter Castenow und Jörg Wolf im Gespräch.

2021

Corona bestimmt weiter das Tagesgeschehen. Wir bauen mit der Justiz NRW und einem breiten internen Prozess für die Stadt Köln unseren Public Bereich weiter aus. Mit einem Modelabel für Ingenieure, einem Stärkentest für ganz Deutschland und einer Recruitainment-Show für Storck erfinden wir Employer Branding wieder einmal neu. Mitte des Jahres treffen wir die strategische Entscheidung, Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt unseres Agenturgeschäftes zu stellen. Wir bringen unseren ersten Nachhaltigkeitsbericht auf den Weg und initiieren eine Genderstudie. In einem partizipativen Prozess können ab jetzt alle Castenows ihre Arbeitswelt bei uns nachhaltig mitgestalten. Ein Erfolgskonzept, mit dem wir auch unsere Kunden inspirieren.

 

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