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Markenführung und Employer Branding

AIDA

AIDA Employer Branding mit der ersten Instagram Doku-Serie

Das neue AIDA Employer Branding soll in den kommenden Jahren 20.000 Mitarbeiter an Bord bringen. Wie überall ist der Wettbewerb um die besten Talente groß. Was kann da die Zielgruppe für den Arbeitgeber AIDA begeistern? Als erster Schritt wird die Employer Value Proposition auf Erfolgskurs gebracht. Und dann ein Kampagnen-Format entwickelt mit innovativer Durchschlagskraft: die wohl erste Doku-Reality-Serie auf Instagram.

vom Knochenjob zum Karriere-Booster

Die nachhaltige Employer Branding Strategie für AIDA zielt auf das Bedürfnis der jungen Bewerber nach Selbstverwirklichung. Klar ist Arbeiten auf einem Schiff immer doppelt so anstrengend, aber es ist auch doppelt so intensiv. Bei keinem anderen Arbeitgeber gibt es so viel Erfahrung in so kurzer Zeit um persönlich zu wachsen und beruflich weiterzukommen. Wer bei AIDA arbeitet, findet Inspiration und komprimierte Lebenserfahrung. Diese Erkenntnis verdichtet das neue Arbeitgeber-Versprechen FIND YOUR STORY.

Die Employer Branding Kampagne im Social Web

Beim Employer Branding für AIDA feiert die wohl erste Doku-Reality-Serie im Leadmedium Instagram Premiere. In "Die Crew" geben sechs Crew-Mitglieder vier Wochen täglich Einblick in ihr Leben an Bord. Sie erzählen hautnah von ihren Träumen und Erlebnissen und erfüllen sich persönliche Wünsche und berufliche Ziele mit der Bucket-List. So finden sie „ihre Story“.

Parallel zur Instagram-Serie erscheint eine Zusammenfassung auch auf Youtube. Social Media Ads, Performance-Marketing und Crosspromotions mit den AIDA Brand Profilen sorgen zusätzlich für starke Präsenz im Social Web. Offline ist AIDA mit 30 Recruiting-Motiven unterwegs - alles im angesagten Instagramlook mit persönlicher Bucket-List.

Was die w&v dazu berichtet, können Sie hier nachlesen.

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