Drei Mitarbeiter der KPMG lachen in die Kamera.

KPMG

Eine Employer Brand zeigt Gesicht.

Phone white
Die Website der KPMG

Neues Image für einen Top-Arbeitgeber

KPMG ist eine der 4 größten Consultingfirmen weltweit. Ein Top-Arbeitgeber mit herausfordernden Projekten. Überraschung: Hier arbeiten unterschiedlichste Menschen Hand in Hand statt mit den Ellenbogen. Da setzt die Neupositionierung des Arbeitgeber-Image an.

Die Menschen hinter den Projekten

KPMG bekommt ein neues Gesicht. Weg von der anonymen Beratung, hin zu den Menschen hinter Projekten – mit ihren verschiedenen Talenten und Fachrichtungen. Echte Mitarbeitende und ihr Team sind das Key-Visual von Employer Branding Kampagne und Karrierewebsite.

Text
Text
Text
Text
Text

Neu gedachte Karriere-Website

Die Key-Visuals verdeutlichen die Grundidee der Diversität im Team: Das Halbportrait eines Mitarbeitenden im Vordergrund bekommt optisch Unterstützung durch zwei Team-Buddies im Hintergrund. Diese signifikante Bildsprache wird für die unterschiedlichen Fachrichtungen und Zielgruppen umgesetzt.

Für die Arbeitgeberkampagne werden die Motive als Animationen auf den KMPG-Social-Media-Kanälen gezeigt und als Ads auf relevanten Websites platziert. Mit Bannern auf verschiedenen Plattformen wird hauptsächlich die jüngere Zielgruppe angesprochen. Professionals werden eher durch Ads in Newslettern adressiert.

Alle Maßnahmen der Kampagne laufen zusammen im Herzstück der Neu-Positionierung: der innovativen Karriere-Website. Sie ermöglicht – je nach Zielgruppe – einen individualisierten Zugang zu den KPMG-Karrierethemen. Der User kann direkt am Anfang wählen, was ihn interessiert und bekommt ein auf ihn zugeschnittenes Portfolio mit passenden Job- und Karriereangeboten. So wird jeder Aufenthalt auf der KPMG-Karriere-Website eine ganz persönliche Journey.

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.

Ok, einverstanden Tracking ablehnen