Castenow

Markenführung und Employer Branding

Mc Donald’s

Mc Donald‘s und Castenow setzen Maßstäbe im Employer Branding  

Bereits vor 10 Jahren begann Mc Donald’s mit uns von Castenow als Arbeitgeber attraktiver zu werden und sein „McJob-Image“ zu überwinden. Durch die Verbesserung des Images sollten jährlich bis zu 30.000 neue Mitarbeiter für die Restaurants gewonnen, die Identifikation der Mitarbeiter gestärkt und die Mitarbeiterbindung erhöht werden. 

Mithilfe unseres Denkmodels Castenow Balanced Branding© wurde der strategische Leitsatz „Entwicklungschancen für alle“ gefunden. Diese Zielpositionierung bedeutete für die Personalentwicklung eine Investition in neue und bessere Ausbildungswege.
Für die Kommunikation liefert der Leitsatz die Basis für die archetypische Story der Tellerwäscher-Karriere.
Mit dem Claim: „Mach Deinen Weg“, in dem authentische Mitarbeiter ihre „Heldenreise“ vom Azubi zum Manager schildern, konnte McDonald‘s sein Image signifikant verbessern, die Bewerberzahlen vervielfachen und den gesellschaftlichen Diskurs über McDonald’s als sozial nachhaltiges Unternehmen positiv beeinflussen. 

Mc Donald’s heute: Vorreiter für Integration

Mit der aktuellen Kampagne „Was geht? Arbeiten, wie du bist“ setzt McDonald’s die erfolgreiche Arbeitgeberstory fort. Dabei fokussiert McDonald’s das hochaktuelle Thema Diversität und Integration. Es wird keine politische Stellung zu aktuellen Themen wie Integration oder Gerechtigkeit bezogen. Aber das Unternehmen zeigt, wie es für sich Wege gefunden hat, die unterschiedlichsten Menschen durch Teilhabe an Bildung und Arbeit fair zu behandeln und in Teams zu integrieren.
Hier gehts zur aktuellen Karrierseseite von Mc Donald’s

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