VGF Straßenbahn Plakate

VGF

Mobilitätsanbieter stellt Weichen für Zukunft.

Phone black
Screenshot Smartphone

Nächster Halt: Verkehrswende

Eine Pensionierungswelle und die Verkehrswende sorgen für erhöhten Personalbedarf: 800 Mitarbeitende sollen rekrutiert werden. Die Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF) steht vor einer riesigen Herausforderung und muss als Arbeitgeber die Weichen für die Zukunft stellen.

Mobilitätsanbieter wird zum Zukunftsanbieter 

Die Positionierung: Wer Frankfurts Mobilität der Zukunft gestaltet, ist bestens gerüstet für seine eigene Zukunft.

Die Stärkung der internen Identifikation sowie ein öffentlicher Imagewandel für den städtischen Arbeitgeber bringen das Employer Branding der VGF aufs richtige Gleis.

 

Plakat
Plakat
Plakat
Plakat
Plakat
Plakat

Interne Kommunikation stärkt Employer Brand

Der Employer Branding Prozess beim Frankfurter Mobilitätsanbieter VGF startet mit einer partizipativen Strategie-Entwicklung: Eine Befragung der Mitarbeitenden und Workshops bilden die Grundlage für die strategische Positionierung der Arbeitgebermarke.

Mit sympathischen Werbemitteln und Give-Aways wird der neue Arbeitgeber-Claim „Bring deine Stadt ins Rollen“ bei den Mitarbeitenden eingeführt. Die interne Kommunikation beinhaltet auch einen Aufruf zum Casting für die externe Imagekampagne.

Die externe Arbeitgeber-Imagekampagne geht mit frechen Headline-Motiven im lokalen Umfeld der städtischen Bahn an den Start. Eine neue Karriere-Website, auf der Mitarbeitende ihre Jobs vorstellen, schafft auf sympathische und authentische Weise den Übergang zum Recruiting für konkrete Stellen.

Dabei sorgen konsequentes „User-first“ beim Design und eine ausgeklügelte Filtermechanik dafür, dass die potentiellen Bewerberinnen und Bewerber schnell an alle relevanten Infos kommen.

Plakat
Plakat
Plakat
Plakat

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.

Ok, einverstanden Tracking ablehnen