Castenow

Markenführung und Employer Branding

BUNDESWEHR // DIE REKRUTEN

Am 1. November startete auf dem YouTube-Kanal mit „Die Rekruten“ eine neue Serie, die Castenow für das Employer Branding der Bundeswehr entwickelte. Die „Reality-Doku“ begleitet zwölf Rekruten während ihrer Grundausbildung an der Marinetechnikschule in Parow (Stralsund). Vom ersten Antreten bis zum feierlichen Gelöbnis – die Serie zeigt hautnah, wie aus jungen Menschen junge Soldatinnen und Soldaten werden. Die Folgen erschienen täglich um 17 Uhr auf dem YouTube-Kanal.

In zwölf Wochen durchlebten die jungen Leute eine spannende Entwicklung. Sie wurden an ihre Grenzen geführt und entdeckten dabei ihre Stärken. Das Ganze wurde auf Augenhöhe mit den jungen Menschen gezeigt, um mit den alten Klischees über die Bundeswehr aufzuräumen. Der Stil der Serie ist dabei durch eine besondere Nähe zu den Protagonisten gekennzeichnet. Sie holt die Jugendlichen in ihrer Welt ab und die Zuschauer durchleben aus erster Hand die persönlichen Höhen und Tiefen der Protagonisten mit.

In den Jahrzehnten vor der Aussetzung der Wehrpflicht haben Millionen von Männern die Grundausbildung selbst erlebt und viele Mythen und Geschichten darüber erzählt. Die Serie zeigt authentisch, wie die Grundausbildung nun für junge Männer und Frauen abläuft, die sich freiwillig für eine Karriere bei der Bundeswehr entscheiden.

„Das Krasseste, seit es Bundeswehr-Werbung gibt…“
titelte die BAMS und erfreute die Kreativen von Castenow.

© 2017 Castenow | Impressum | Datenschutzerklärung