CASTENOW

Markenführung und Employer Branding

RHEINBAHN ETAT FÜR MARKEN- UND EMPLOYER-BRANDING GEHT AN CASTENOW

Ab sofort gehört die Düsseldorfer Rheinbahn zu unseren Kunden. Im Rahmen einer Ausschreibung konnte wir uns erfolgreich durchsetzen. Nun bringen wir sowohl die Markenkommunikation als auch den Arbeitgeber-Auftritt richtig in Fahrt. Entscheidend für den Etat-Gewinn war eine Vor-Ort-Präsentation, bei der es um die Agenturvorstellung und das Lösen einer Aufgabe ging.

Ganzheitliches Verständnis für die Marke Rheinbahn

Bei der Präsentation konnten wir mit den passenden Referenzen aus Marke, Employer Branding und Social Media sowie einer ganzheitlichen, identitätsbasierten Markenstrategie überzeugen. Strategiechefin Simone Simons und Geschäftsführer Jörg Wolf freuen sich, den Mobilitätsanbieter als zukunftsweisenden Kunden gewonnen zu haben: „Der Nahverkehr ist ein wichtiger Teil der Verkehrswende. Die urbane Mobilität mitzugestalten, mehr Bürgerinnen und Bürger dafür zu begeistern mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren und auch dort zu arbeiten, ist eine spannende Aufgabe.“

FRISCHER FAHRTWIND FÜR’S EMPLOYER BRANDING

Die Rheinbahn möchte sich sowohl als Marke, als auch im Wettbewerb um junge Talente neu positionieren. Dabei wird es unter anderem um das Thema „Frauen in technischen Berufen“ und um die Rekrutierung von Fahrerinnen und Fahrern gehen. Die Rheinbahn AG ist ein Verkehrsunternehmen in Düsseldorf, das dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr angehört und fast alle Stadtbahn-, Straßenbahn- und Buslinien des öffentlichen Personennahverkehr in Düsseldorf, Meerbusch sowie in weiten Teilen des Kreises Mettmann betreibt.

 

© 2020 CASTENOW | Impressum | Datenschutzerklärung