DIE Corona KRISE ALS CHANCE fürs Employer Branding

Ein Lichtblick für Unternehmen, der diesmal nicht aus der Ecke der Digitalisierung kommt, sondern mit Kommunikation zusammenhängt. Denn eine repräsentative Studie von CASTENOW und INNOFACT beweist, dass die Corona-Krise das Wir-Gefühl in deutschen Unternehmen deutlich gestärkt hat. Trotz verordnetem Home-Office und immenser Mehr-Belastung in den systemrelevanten Jobs, konnten Arbeitgeber in diesen schwierigen Zeiten die Loyalität ihrer Mitarbeiter*innen stärken.

Diese Kohäsionsgedanken greifen aber nur, wenn eine regelmäßige, dialogische und transparente interne Kommunikation als Kitt zwischen Belegschaft und Geschäftsführung funktioniert. Egal in welcher Branche?

Unser Wissen teilen wir.

Welche Karriere-Erwartungen in den Hintergrund rücken, ob der Pflege-Sektor wirklich einen Zufriedenheits-Boom erfährt und wie Ihr Unternehmen zum Loyalitäts-Gewinner wird, erfahren Sie in unserem kostenlosen Whitepaper.

ERSTE ZAHLEN UND ERKENNTNISSE

WISSEN GESCHENKT. JETZT UNSER WHITEPAPER ANFORDERN!

JETZT UNSERE STUDIE IM EIGENEN UNTERNEHMEN MACHEN.

Machen Sie den Self-Check und erhalten Sie eine individualisierte Auswertung!

Sie wollen wissen, wie Sie als Arbeitgeber im Branchenvergleich dastehen? Oder eine spezifische Analyse unserer Studienergebnisse für Ihre Branche, Unternehmensgröße oder eine bestimmte Mitarbeiterstruktur? Sprechen Sie uns an!

Wir können Ihnen eine entsprechende Detailanalyse auf Basis unserer Daten vor dem Hintergrund Ihres Informationsbedürfnisses erstellen oder unsere Befragung direkt in Ihrem Unternehmen bei Ihren Mitarbeitern durchführen!

So ist es Ihnen möglich, einen eigenen Status Quo der Mitarbeiterzufriedenheit und Auswirkungen auf die Unternehmenskultur zu erfassen und Maßnahmen entsprechend anzupassen.

Gerne unterstützen wir Sie dabei!

CASTENOW und INNOFACT haben im Zeitraum vom 21. bis 23. April 2020 eine repräsentative Online-Befragung mit n=1.009 Arbeitnehmern in Deutschland durchgeführt. Zusätzlich zur repräsentativen Stichprobe wurden weitere Interviews mit Arbeitnehmern aus dem Bereich „Pflege und Gesundheit“ durchgeführt, sodass eine stabile Fallzahl von n=317 Arbeitnehmern erzielt wurde, um Detailanalysen dieser Branche vornehmen zu können.

Die INNOFACT AG ist ein inhabergeführtes Full-Service-Marktforschungsinstitut mit Sitz in Düsseldorf und Niederlassungen in Zürich, Berlin und Lengerich (Westfalen). Pro Jahr führt das Institut über 1.300 Marktforschungs-Projekte mit Schwerpunkt im Bereich der Online-Marktforschung für rund 250 Kunden durch.