10.11.2020

Arbeitgeberkampagne für die Stadt Köln startet mit erster Phase

Die neue Arbeitgeberkampagne für die Stadt Köln geht mit der ersten Phase an den Start. Und wir freuen uns als Düsseldorfer sehr, die Stadt Köln nun offiziell als neue Kundin im Bereich Public Sector vorzustellen!

Hintergrund der aktuellen Kampagne ist das Ziel, den Außenauftritt der Domstadt zu vereinheitlichen und auch die Personalwerbung zu professionalisieren. Den ersten Schritt für den neuen Außenauftritt der kommunalen Arbeitgeberin Stadt Köln machte eine große OoH-Kampagne mit starker Präsenz im Stadtbild. Insgesamt vier Motive im aufmerksamkeitsstarken Rot waren auf über 600 MLP- und CLP-Flächen zu sehen. Hinzu kamen Station-Videos und Infoscreens sowie flankierende Maßnahmen in den Social Media.

Das Motto „Mach Köln! Deine Stadt. Dein Job." trifft die Kölnerinnen und Kölner genau da, wo es am schönsten ist. Nämlich bei ihrer großen Liebe zu Köln, das nicht einfach nur eine Stadt ist, sondern ein Lebensgefühl. Und eine Gemeinschaft, die alle durch ihre Arbeit, ihre Talente, ihre Fähigkeiten mitgestalten können. Die vielfältigen Berufsfelder sowie die interessanten Karrieremöglichkeiten der Kölnmacherinnen und Kölnmacher sind folgerichtig auch das Thema der weiteren Kampagnen-Phasen, die ab 2021 im Stadtbild zu sehen sein werden.

Anzeigentafel Werbung Köln
Anzeigentafel Werbung Köln Nahaufnahme
Plakatwand Werbung der Stadt Köln

Kann eine Stadt überhaupt eine Marke sein?
Ja, sie kann. Und sie muss! Denn der Fachkräftemangel macht auch vor den Toren der Städte nicht halt. Und somit ist Markenentwicklung und Employer Branding auch im öffentlichen Dienst wichtig und richtig, um sich im „War for Talents" als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren.

Möchtet ihr mehr darüber erfahren, wie wir im Public Sector Arbeitgebermarken entwickeln? Dann nehmt gerne Kontakt mit uns auf.
 

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.

Speichern Abbrechen Ok, einverstanden Tracking ablehnen