30.04.2018

Neue Preiskategorie beim Digital Award 2018 – Extra für Castenow

Unsere schon beim ADC preisgekrönte Bundeswehr-Kampagne „Mali steht weiter im Gold- und Silberregen. Beim Deutschen Digital Award 2018 gab es für das crossmediale Employer-Branding drei Gold- und zwei Silber-Trophäen. Das war der Jury aber nicht genug. Sie führte kurzerhand eine neue Preiskategorie für Castenow ein und ehrte „Mali“ mit dem Best-of-Show-Award.

Als besonders innovativ wertete die Jury den Einsatz des Chat-Bots im Facebook Messenger. „Die Kampagne erzeugt Gänsehaut und Spannung auf YouTube, sie hat als eine der wenigen den Chat-Bot sinnvoll eingesetzt und rückt so noch näher ran. Die Bundeswehr beweist damit eine gelungene Fortsetzung von einem sehr schwierigen Thema“, so Jury-Präsidentin Alina Hückelkamp zur Begründung. Oder wie Jan Böhmermann bei der Digital Award Verleihung sagte: „Mit Chat-Bot und Social Media zog die Truppe wahrlich alle Register und bewies wie keine andere Kampagne, wie man Massen mobilisiert und fasziniert.“

„Mali“ hat bislang 10 Preise abgeräumt. Damit übertrifft die Fortsetzungskampagne für das Bundesverteidigungsministerium den Erfolg von „Die Rekruten“, der im letzten Jahr vielfach ausgezeichneten YouTube-Serie von Castenow. Danke an dieser Stelle auch für die tolle Zusammenarbeit mit unserem Partnernetzwerk Crossmedia, Tacsy, Spectrm und Spin TV! Dem außergewöhnlichen Teamwork ist auch zu verdanken, dass die Medien so vielfach positiv über das Projekt berichten und berichten.

Die Auszeichnungen beim Deutschen Digital Award 2018:
Sonderauszeichnung „Best-of-Award“
Gold – Branded Content – Video-long-form
Gold – Digital Advertising Campaigns – Cross Digital Campaign
Gold – Social / Dialog – Social Media Campaign
Silber – Digital Advertising Formats: Video Formate
Silber – Social/Dialog: Dialog

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.

Speichern Abbrechen Ok, einverstanden Tracking ablehnen