Team Justiz.NRW von Castenow
30.11.2023

Pitchgewinn: Castenow verteidigt Etat der Justiz.NRW

Der Etat des Justizministeriums Nordrhein-Westfalen bleibt bei Castenow. Der Experte für Employer Branding behauptete sich im Pitch gegen starke Konkurrenz. Gemeinsam mit Crossmedia-Tochter Brandlocal wird Castenow der von ihr entwickelten Arbeitgebermarke zu noch mehr Sichtbarkeit verhelfen. 

Seit Januar 2021 unterstützt Castenow das Justizministerium mit einer neuen strategischen Ausrichtung dabei, als attraktive und zeitgemäße Arbeitgebermarke mehr Sichtbarkeit zu erreichen. Hier will Castenow mit der Media-Agentur Brandlocal nach dem Pitchgewinn anknüpfen. Neben der Etablierung der Arbeitgebermarke wird es weiterhin darum gehen, die neun Ausbildungsberufe bzw. dualen Studiengänge der Justiz NRW noch bekannter zu machen – von JVA-Beamt:innen im Werkdienst über Diplom-Rechtspfleger:innen bis zu Verwaltungsinformatiker:innen. Castenow verfolgt dabei konsequent den Ansatz, Berufen Gesichter zu geben und die Arbeitgebermarke menschlich zu machen. Zuletzt zum Beispiel mit dem Jobtaxi, bei dem Auszubildende während einer entspannten Taxifahrt von ihrem Berufsleben erzählen und mit Klischees aufräumen. 

Das neue Mandat umfasst Kreativleistungen, Mediaberatung und -planung sowie Beratung und Content für die sozialen Medien. „Wir freuen uns sehr, die Zusammenarbeit mit der Justiz.NRW gemeinsam mit unserem Partner Brandlocal fortzusetzen und die Implementierung der von uns entwickelten Arbeitgebermarke sowohl in internen als auch in externen Kampagnen weiter begleiten zu dürfen.“, sagt Sabine Castenow, geschäftsführende Gesellschafterin. 

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.

Speichern Abbrechen Ok, einverstanden Tracking ablehnen