Ein Fleischfachverkäufer  und eine Käseverkäuferin bei der Arbeit.

REWE

Recruiting in Corona-Zeiten.

Smartphone schwarz portrait
Play Button Pause Button
Eine Fischverkäuferin bei der Arbeit hinter der Fischtheke. Dazu der Text "Dein Gastro-Erfahrung bekommt bei uns frische Perspektiven."

Neue Chancen für Gastro-Talente

Corona stellt unseren Kunden REWE vor enorme Recruiting-Herausforderungen. Gleichzeitig verlieren wegen der Pandemie zahllose Mitarbeitende in der Gastronomie ihre Jobs. Warum also nicht Gastro-Talente für den Lebensmitteleinzelhandel gewinnen?

Gastgeber gesucht

Gastro-Talente lieben gute Lebensmittel und sind perfekte Gastgeber. Genau diese Eigenschaften sucht REWE für seine Frischetheken. Die Lines versprechen darum neue Chancen und Perspektiven und positionieren REWE als wertschätzenden und sicheren Arbeitgeber.

Ein Fleischfachverkäufer bei der Arbeit hinter der Fleischtheke. Dazu der Text "Dein Gastro-Wissen kriegt  "
Eine Käseverkäuferin bei der Arbeit hinter der Käsetheke. Dazu der Text "Dein Gastro-Wissen hat bei uns viele Entwicklungschancen."
Eine Fischverkäuferin bei der Arbeit hinter der Fischtheke. Dazu der Text "Dein Gastro-Erfahrung bekommt bei uns frische Perspektiven."
Ein Fleischfachverkäufer bei der Arbeit hinter der Fleischtheke. Dazu der Text "Dein Gastro-Wissen schneidet bei uns auch in Zukunft gut ab."

Recruiting-Kampagne mit Langzeit-Effekt

Die Motive mit den Gastro-Talenten wurden mit Bannern als Digital-Kampagne geschaltet und sie waren in den Social Media präsent. Ursprünglich war die Gastro-Kampagne nur als kleine, feine Recruiting-Aktion geplant. Die sympathischen Motive kamen aber so gut an, dass es schließlich fünf Verlängerungen gab.

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.

Speichern Abbrechen Ok, einverstanden Tracking ablehnen