Hohe Bekanntheit in der Community
Die Kampagne erreicht schon nach kurzer Zeit viele junge Menschen, darunter insbesondere diejenigen, die nicht über die üblichen Kanäle wie Zeitung oder öffentliche Sender angesprochen werden können. Darüber hinaus wird die Kampagne freiwillig in den sozialen Netzwerken der Zielgruppe geteilt und findet so weite Verbreitung:
Rund 5 Mio. Personen (Stand 21.12.20) wurden insgesamt erreicht, indem sie die Kampagnen-Motive angeklickt oder in ihren eigenen Netzwerken geteilt haben (= „Interaktion“). Die Anzahl der sogenannten „Sichtkontakte“ liegt sogar bei annähernd 50 Mio.
Der Livestream zum digitalen Deutschrap-Festival am 19.12. auf YouTube wurde 45.814 Mal aufgerufen (durch 26.664 Einzelnutzer). Die Zuschauer haben sich begeistert gezeigt und während des Festivals über 30.000 Nachrichten, Bilder oder Videos in den Sozialen Medien hochgeladen.
Rap-Festival soll Junge zum Daheimbleiben bewegen