CASTENOW

Markenführung und Employer Branding


NEUE PREISKATEGORIE BEIM DIGITAL AWARD 2018 – EXTRA FÜR CASTENOW

April 2018
Unsere schon beim ADC preisgekrönte Bundeswehr-Kampagne „Mali“ steht weiter im Gold- und Silberregen. Beim Deutschen Digital Award 2018 gab es für das crossmediale Employer-Branding drei Gold- und zwei Silber-Trophäen. Das war der Jury aber nicht genug. Sie führte kurzerhand eine neue Preiskategorie für Castenow ein und ehrte „Mali“ mit dem Best-of-Show-Award. (…)




CASTENOW STARTET MIT AIDA DIE ERSTE DOKU REALITY SERIE BEI INSTAGRAM UND YOUTUBE

APRIL 2018
DIE CREW- DEIN BORDLEBEN ALS SERIE

Komprimierte Lebenserfahrung und intensive Momente – beruflich und persönlich – macht AIDA nun in den Sozialen Medien wie Instagram und Youtube erlebbar.
In der exklusiven Doku-Reality-Serie „DIE CREW“ werden ab 26. April 2018 sechs Crewmitglieder aus unterschiedlichen Jobbereichen begleitet – Neuaufsteiger und alte Hasen. Sie berichten täglich von ihrem Leben an Bord, ihrem Job, ihren Träumen und Erwartungen.




CASTENOW GEWINNT MIT „MALI“ DEN ERSTEN ADC GRAND-PRIX

April 2018

IMMERSIVE & CROSSMEDIAL

Die immersive Employer Branding Kampagne rund um die YouTube-Serie „Mali“ gewann bei den ADC Awards 2018 den Grand Prix Digital. Damit holte unsere Arbeit für die Bundeswehr den ersten schwarzen Nagel in der Geschichte Castenows. Dazu der Jury-Kommentar : „In Echtzeit so nah wie noch nie an der Truppe: ungeschminkt, ehrlich und sympathisch. Mit den Mitteln der digitalen Welt perfekt umgesetzt: Eine großartige Arbeit, die unsere Erwartungen in allen Aspekten weit übertroffen hat.“ (…)




CASTENOW BEIM POLITIKAWARD 2017

Februar 2018
DISRUPTIV & POLITISCH
Mit der erfolgreichen YouTube-Serie „Die Rekruten“ haben wir den Politikaward 2017 in der Kategorie „Disruptive Kampagne“ gewonnen! Danke an das gesamte Team!
Mit dem Politikaward 2017 wurden zum 15. Mal die besten politischen und gesellschaftlichen Kampagnen des vergangenen Jahres honoriert.




CASTENOW GEWINNT DIE JOHANNITER-SENIORENHÄUSER GMBH ALS KUNDEN

Januar 2018
QUALITÄT SETZT SICH DURCH
Nach dem erfolgreichen Start unserer Arbeitgeberkampagne für die Johanniter-Unfallhilfe e.V. möchte nun auch die Johanniter Seniorenhäuser GmbH im Employer Branding „Farbe bekennen“. Unter diesem Motto steht die aktuelle Arbeitgeberkommunikation, mit der Fachkräfte für das Unternehmen gewonnen werden sollen. Die Erweiterung der Kampagne auf ein zweites Werk der Organisation steigert die Sichtbarkeit der Kampagne, schafft Synergien und stärkt die Wahrnehmung der Arbeitgebermarke „Johanniter“ im Wettbewerbsumfeld.




IM GWA WERTSCHÄTZUNGSKALENDER

Dezember 2017
DAS BESTE KOMMT ZUM SCHLUSS!
Wir stecken hinter Türchen 24! Auf der Startseite des Facebook-Profils des GWA wurden im Sinne eines Adventskalenders verschiedene besondere Leistungen der Werbe – und Medienbranche im Rahmen des GWA Wertschätzungskalender honoriert.




CASTENOW UNTER DEN EFFIZIENTESTEN TOP 5 AGENTUREN

Dezember 2017
TOP 5 DER EFFIZIENTESTEN AGENTUREN
Wir haben es im W&V-Kreativranking unter die Top 5 Agenturen Effizienz 2017 geschafft!
Super Leistung! Danke an das gesamte Team!




SOLDATEN GESUCHT: DIE F.A.Z. IM INTERVIEW MIT HUBERT HUNDT

November 2017
HUBERT HUNDT, STRATEGIEBERATER UND GESCHÄFTSFÜHRER BEI CASTENOW

„Die Menschen wollen Sinnstiftung in ihrer Arbeit sehen, Teil eines Ganzen sein und Anerkennung bekommen.“ Wie erreicht man das in Zeiten von Social Media und Smartphone? Wie macht man einen Arbeitgeber wie die Bundeswehr für junge Menschen attraktiv? (…)




GRUND ZUR FREUDE: ARVATO FINANCIAL SOLUTIONS

November 2017
ARVATO FINANCIAL SOLUTIONS WIRD VON CASTENOW „DECODIERT“
Castenow konzipiert Employer Branding für Arvato Financial Solutions! Rund 10.000 Mitarbeiter und fast 10.000 internationale Kunden machen Arvato Financial Solutions zu Europas Nr. 3 der integrierten Finanzdienstleister – und stellen Castenow vor eine große Herausforderung. (…)




CASTENOW GEWINNT BEI DEN EUROPEAN EXCELLENCE AWARDS 2017

November 2017
CASTENOW BEIM EUROPEAN PR EXCELLENCE AWARD 2017
Für den Youtube-Erfolg der Bundeswehr „Die Rekruten“ stehen wir dieses Jahr nicht nur auf der Shortlist des European Excellence Awards 2017, sondern auch auf der Gewinnerliste. Die Jury hat sich für Doku-Serie „Die Rekruten“ entschieden. Hubert Hundt von Castenow, Dirk Feldhaus und Sven Könnecke vom Bundesministerium der Verteidigung (…)




STORCK ALS GEWINNER BEI JOBMESSE

November 2017
DER SÜSSESTE MESSESTAND BIELEFELDS
Am 11. und 12. November 2017 fand die Jobmesse Bielefeld zum 13. Mal statt und konnte tausende Besucher in die Stadthalle locken.
Dabei informierte das Storck-Team unter anderem über Einstiegsmöglichkeiten und Vakanzen bei Storck. Wie bereits in den Jahren zuvor konnten die Besucher aus den knapp 100 Ausstellern für den besten Stand abstimmen. Die Kriterien hierfür waren schönste Aufmachung, beste Angebotsdarstellung, freundlichstes Standpersonal (…)




BRONZE FÜR CASTENOW BEIM NEPTUN AWARD 2017

November 2017
MOIN – CASTENOW IN HAMBURG
Employer Branding neu gedacht. Und crossmedial umgesetzt.
Der NEPTUN Crossmedia Award zeichnet die ideenreichsten, wirkungsvollsten und wirtschaftlichsten crossmedialen Kampagnen des Jahres aus. Die eingereichten Cases werden sowohl von einer hochkarätig besetzten Jury als auch vom anspruchsvollen Fachpublikum bei der Award-Show bewertet. (…)




MARKENENTWICKLUNG FÜR DAS BISTUM MÜNSTER

November 2017
CASTENOW GEHT IN DIE KIRCHE
…und das sogar an Werktagen. Wir unterstützen die katholische Kirche im Bistum Münster mit unserer Expertise als Employer Branding Agentur. Bei der Markenentwicklung und der Positionierung als attraktiver Arbeitgeber halten wir keine Predigten. (…)




AUSGEZEICHNET: CASTENOW BEI DEN PR REPORT AWARDS 2017

November 2017

OOPS, WE DID IT AGAIN: DER DRITTE PR REPORT AWARD
Unser für das Bundesministerium der Verteidigung entwickelte YouTube-Projekt „Die Rekruten“ surft weiter auf einer Welle des Erfolgs, und unsere Kollegen hetzen mit einer zunehmenden Anzahl von Augenringen von einer Preisverleihung zur nächsten. (…)




CASTENOW GEWINNT AIDA CRUISES ALS KUNDEN

November 2017

CASTENOW FÄHRT MIT AIDA IN DEN ORIENT
…aber nicht zum Urlaub machen. Wir von Castenow Communications haben AIDA als neuen Kunden gewonnen. Vielfältige und komplexe Berufsbilder und eine multinationale Crew: das sind die Anforderungen an die Employer Branding-Kampagne für AIDA. Die liegen hier mindestens so hoch, wie das Sonnendeck auf einem Kreuzfahrtschiff. (…)




BRONZE FÜR CASTENOW BEI DEN ADC*E AWARDS 2017

November 2017

Der Art Directors Club of Europe hat uns für „Die Rekruten“ in der Kategorie „Integration & Innovation“ – Unterkategorie „Content Ideas“ – Bronze des ADC*E Awards 2017 verliehen. (…)




DER EFFIE – GRAND PRIX FÜR CASTENOW

November 2017

Der Effie – Grand Prix für Castenow
Erstmals gewinnt eine Kampagne gleich drei Effies. Für die Webserie „Die Rekruten“ haben wir Silber in der Kategorie „Media“ und Gold in der Kategorie „Content Hero“ gewonnen!
Das gab’s noch nie: Zusätzlich zu Silber und Gold, haben wir auch noch den ersten Grand Prix in der 36-jährigen Geschichte des GWA Effie gewonnen! (…)




SILBER UND GOLD FÜR CASTENOW BEIM GWA EFFIE

Oktober 2017

Premiere in der Geschichte des Effie: Für „Die Rekruten“ haben wir gemeinsam mit der Bundeswehr gleich zwei Effies gewonnen: Silber in der Kategorie „Media“ und Gold in der Kategorie „Content Hero“! Wieso wir uns so freuen: Der GWA setzt Erfolgsmaßstäbe für effektive Marketingkommunikation und zeichnet seit Jahren herausragende Kommunikationslösungen aus. (…)




BUNDESWEHR EXCLUSIVE // MALI

Oktober 2017
Auf die Rekruten folgt „Mali“. Die neue YouTube-Serie der Bundeswehr zeigt hautnah und transparent den Alltag im Einsatz sowie die Menschen und deren Berufe dahinter.
Im Mittelpunkt der Serie stehen 8 Soldatinnen und Soldaten, die vor, während und bis zum Ende ihres Einsatzes in Mali begleitet wurden. (…)




CASTENOW GEWINNT BEIM DIGITAL COMMUNICATION AWARD

September 2017

The first YouTube reality docu in history of advertising. 12 weeks. 12 recruits. One series. In over 80 episodes the campaign delivers unadorned and authentic insights into everyday life in the Forces. All episodes achieved the YouTube trends. The campaign surpassed all expectations. “The Recruits” was an overwhelming success. (…)




CASTENOW GEWINNT MIT „DIE REKRUTEN“ BEIM ADC!

Mai 2017

Nach Gold beim Digital Award wurde der Youtube-Erfolg „Die Rekruten“ am 11. Mai gleich mit 3 Nägeln beim ADC ausgezeichnet: 2 x Silber und 1 x Gold. Damit landen wir auf Platz 12 im ADC-Ranking! Und weil’s so schön ist, gab’s noch am gleichen Abend den Trendence Award für die „Employer Innovation des Jahres“ oben drauf. (…)




CASTENOW GEWINNT GOLD BEIM DEUTSCHEN DIGITAL AWARD

April 2017
Castenow, die Employer Branding Agentur des Bundesministeriums der Verteidigung, gehört zu den fünf Goldgewinnern des Abends. Das Siegerformat „Die Rekruten“ überzeugte die Fachjury vor allem mit der wirklichkeitsgetreuen Umsetzung: „Das Webkonzept wurde über einen langen Zeitraum durchgeführt und ist exzellent auf die Zielgruppe zugeschnitten. (…)




EXZELLENT: CASTENOW GEWINNT BEIM EXCELLENCE HR AWARD 2016

November 2016
Gemeinsam mit der Bundeswehr gewannen wir von Castenow den HR Excellence Award 2016 für die IT-Recruitingkampagne „Projekt Digitale Kräfte“. (…)




CASTENOW AUF DEM 1. PLATZ BEIM EUROPEAN HR EXCELLENCE AWARD 2016

November 2016
Wir von Castenow holten gemeinsam mit der Bundeswehr den ersten Platz in der Kategorie „Employer Branding und Talent Akquisition“.
Den European HR Excellence Award 2016 hat uns die Jury für die in 2015 veröffentlichte Bundeswehr-Kampagne „Mach, was wirklich zählt.“ in Hamburg überreicht. (…)




PRR AWARD 2016 – CASTENOW DOPPELT AUSGEZEICHNET

November 2016

Castenow zählt zu den führenden Agenturen in diesem wichtigen Bereich der Unternehmenskommunikation. Für die Bundeswehr sind die Düsseldorfer Personalwerber seit 2015 im Einsatz. Aktuell macht Castenow mit dem Employer Branding Youtube-Projekt „Die Rekruten“ (…)




DIE REKRUTEN: EINE YOUTUBE-SERIE FÜR DIE BUNDESWEHR

November 2016

In den Jahrzehnten vor der Aussetzung der Wehrpflicht haben Millionen von Männern die Grundausbildung selbst erlebt und viele Mythen und Geschichten darüber erzählt. Die Serie zeigt jetzt authentisch, wie die Grundausbildung heute für junge Männer und Frauen abläuft, die sich heute freiwillig für eine Karriere in der Bundeswehr entscheiden. (…)




HUBERT HUNDT IM INTERVIEW MIT DER RHEINISCHEN POST

September 2016

Die Düsseldorfer Agentur Castenow Communications hat sich neben der klassischen Werbung auf Employer Branding spezialisiert. Wir sprachen mit Geschäftsführer Hubert Hundt darüber, was Werbung erfolgreich macht – und warum auch Mittelständler von Employer Branding profitieren. (…)




BUNDESWEHR STARTET TV KAMPAGNE ZU OLYMPIA

Juli 2016
Jetzt startet die Bundeswehr eine Kampagne zum Thema Sportförderung in der Arbeitgeberkommunikation, denn:
Knapp 44 Prozent aller deutschen olympischen Medaillen kommen von Sportsoldatinnen und –soldaten. Diese Spitzenleistungen will die Bundeswehr (…)




PRESSEMELDUNG: BUNDESWEHR STARTET IT-KAMPAGNE

April 2016

Unsere Welt wird zunehmend digitaler. Mehr als 10 Milliarden Devices vernetzen Menschen und Systeme rund um den Globus. Und jeden Tag werden es mehr. Das stellt auch die Bundeswehr vor eine große Herausforderung. Gefahren drohen heute nicht mehr nur aus der Luft, vom Boden oder vom Meer aus, sondern auch aus dem World Wide Web. (…)




BUNDESWEHR ARBEITGEBERIMAGE

November 2015

Unter dem Motto „Mach, was wirklich zählt.“ positionierte die Bundeswehr Arbeitgeberkampagne mithilfe von der Düsseldorfer Agentur Castenow die Streitkräfte in mehreren Phasen als besonders sinnstiftenden und qualifizierenden Arbeitgeber. (…)



© 2018 Castenow | Impressum | Datenschutzerklärung