Castenow

Markenführung und Employer Branding


Castenow gewinnt AIDA als Kunden

November 2017

CASTENOW FÄHRT MIT AIDA IN DEN ORIENT
…aber nicht zum Urlaub machen. Wir von Castenow Communications haben AIDA als neuen Kunden gewonnen. Vielfältige und komplexe Berufsbilder und eine multinationale Crew: das sind die Anforderungen an die Employer Branding-Kampagne für AIDA. Die liegen hier mindestens so hoch, wie das Sonnendeck auf einem Kreuzfahrtschiff. (…)




Bronze für Castenow bei den ADC*E Awards 2017

November 2017

Der Art Directors Club of Europe hat uns für „Die Rekruten“ in der Kategorie „Integration & Innovation“ – Unterkategorie „Content Ideas“ – Bronze des ADC*E Awards 2017 verliehen. […]




DER EFFIE – GRAND PRIX FÜR CASTENOW

November 2017

Ein Novum in der Effie-Historie: Erstmals gewinnt eine Kampagne gleich drei Effies. Für die Webserie „Die Rekruten“ haben wir Silber in der Kategorie „Media“ und Gold in der Kategorie „Content Hero“ gewonnen!
Das gab’s noch nie: Zusätzlich zu Silber und Gold, haben wir auch noch den ersten Grand Prix in der 36-jährigen Geschichte des GWA Effie gewonnen! (…)




SILBER UND GOLD FÜR CASTENOW BEIM GWA EFFIE

Oktober 2017

Premiere in der Geschichte des Effie: Für „Die Rekruten“ haben wir gemeinsam mit der Bundeswehr gleich zwei Effies gewonnen: Silber in der Kategorie „Media“ und Gold in der Kategorie „Content Hero“! Wieso wir uns so freuen: Der GWA setzt Erfolgsmaßstäbe für effektive Marketingkommunikation und zeichnet seit Jahren herausragende Kommunikationslösungen aus. (…)




BUNDESWEHR EXCLUSIVE // MALI

Oktober 2017
Auf die Rekruten folgt „Mali“. Die neue YouTube-Serie der Bundeswehr zeigt hautnah und transparent den Alltag im Einsatz sowie die Menschen und deren Berufe dahinter.
Im Mittelpunkt der Serie stehen 8 Soldatinnen und Soldaten, die vor, während und bis zum Ende ihres Einsatzes in Mali begleitet wurden. (…)




CASTENOW GEWINNT BEIM DIGITAL COMMUNICATION AWARD

September 2017

The first YouTube reality docu in history of advertising. 12 weeks. 12 recruits. One series. In over 80 episodes the campaign delivers unadorned and authentic insights into everyday life in the Forces. All episodes achieved the YouTube trends. The campaign surpassed all expectations. “The Recruits” was an overwhelming success. (…)




CASTENOW GEWINNT MIT „DIE REKRUTEN“ BEIM ADC!

Mai 2017

Nach Gold beim Digital Award wurde der Youtube-Erfolg „Die Rekruten“ am 11. Mai gleich mit 3 Nägeln beim ADC ausgezeichnet: 2 x Silber und 1 x Gold. Damit landen wir auf Platz 12 im ADC-Ranking! Und weil’s so schön ist, gab’s noch am gleichen Abend den Trendence Award für die „Employer Innovation des Jahres“ oben drauf. (…)




CASTENOW GEWINNT MIT „DIE REKRUTEN“ GOLD BEIM DEUTSCHEN DIGITAL AWARD

April 2017
Castenow, die Employer Branding Agentur des Bundesministeriums der Verteidigung, gehört zu den fünf Goldgewinnern des Abends. Das Siegerformat „Die Rekruten“ überzeugte die Fachjury vor allem mit der wirklichkeitsgetreuen Umsetzung: „Das Webkonzept wurde über einen langen Zeitraum durchgeführt und ist exzellent auf die Zielgruppe zugeschnitten.




CASTENOW GEWINNT DEN EUROPEAN HR EXCELLENCE AWARD

November 2016
Gemeinsam mit der Bundeswehr gewannen wir von Castenow den European HR Excellence Award 2016 für die IT-Recruitingkampagne „Projekt Digitale Kräfte“. (…)




PRR AWARDS 2017 – CASTENOW DOPPELT AUSGEZEICHNET

November 2016

Castenow zählt zu den führenden Agenturen in diesem wichtigen Bereich der Unternehmenskommunikation. Für die Bundeswehr sind die Düsseldorfer Personalwerber seit 2015 im Einsatz. Aktuell macht Castenow mit dem Employer Branding Youtube-Projekt „Die Rekruten“ (…)




BUNDESWEHR // DIE REKRUTEN

November 2016

In den Jahrzehnten vor der Aussetzung der Wehrpflicht haben Millionen von Männern die Grundausbildung selbst erlebt und viele Mythen und Geschichten darüber erzählt. Die Serie zeigt jetzt authentisch, wie die Grundausbildung heute für junge Männer und Frauen abläuft, die sich heute freiwillig für eine Karriere in der Bundeswehr entscheiden. (…)




RP ONLINE | INTERVIEW

September 2016

Die Düsseldorfer Agentur Castenow Communications hat sich neben der klassischen Werbung auf Employer Branding spezialisiert. Wir sprachen mit Geschäftsführer Hubert Hundt darüber, was Werbung erfolgreich macht – und warum auch Mittelständler von Employer Branding profitieren. (…)




BUNDESWEHR STARTET TV KAMPAGNE ZU OLYMPIA

Juli 2016
Jetzt startet die Bundeswehr eine Kampagne zum Thema Sportförderung in der Arbeitgeberkommunikation, denn:
Knapp 44 Prozent aller deutschen olympischen Medaillen kommen von Sportsoldatinnen und –soldaten. Diese Spitzenleistungen will die Bundeswehr (…)




PRESSEMELDUNG: BUNDESWEHR STARTET IT-KAMPAGNE

April 2016

Unsere Welt wird zunehmend digitaler. Mehr als 10 Milliarden Devices vernetzen Menschen und Systeme rund um den Globus. Und jeden Tag werden es mehr. Das stellt auch die Bundeswehr vor eine große Herausforderung. Gefahren drohen heute nicht mehr nur aus der Luft, vom Boden oder vom Meer aus, sondern auch aus dem World Wide Web. (…)




BUNDESWEHR ARBEITGEBERIMAGE

November 2015

Unter dem Motto „Mach, was wirklich zählt.“ positionierte die Bundeswehr Arbeitgeberkampagne mithilfe von der Düsseldorfer Agentur Castenow die Streitkräfte in mehreren Phasen als besonders sinnstiftenden und qualifizierenden Arbeitgeber. (…)



© 2017 Castenow | Impressum | Datenschutzerklärung