DPOK2025: Wir stehen auf der Shortlist!
2x Shortlist für Tik-Tok Roadtrip durch die Bundeswehr! Das ist der Case und der Grund für unsere Nominierung auf die Shortlists:
Startschuss auf TikTok: In „Explorers - Roadtrip durch die Bundeswehr“ reisen
vier Wochen die Creators Tizian, Selma, Can und Tina im Camper durch Deutschland zu verschiedenen Bundeswehrstandorten. Das neue Projekt baut den Karriere-Kanal der Bundeswehr auf TikTok nachhaltig auf.
Maximale Authentizität: Die Creators filmen sich während des Roadtrips größtenteils selbst, alle Contents werden vor Ort produziert und tagesversetzt ausgestrahlt. Ohne viele Abnahmeschleifen entsteht das Gefühl, fast live dabei zu sein.
Die Creators lernen an 18 Standorten Soldat:innen und zivile Mitarbeitende kennen, erkunden unterschiedliche Berufe und stellen sich Bundeswehr-Challenges. Abends gehen sie live und beantworten Community-Fragen zu den spezifischen Standorten und Jobs.
Explorers erreicht im Kampagnenzeitraum 01.04.-31.08.2024 rund 85 Mio. Views auf TikTok und über 40.000 Saves. zusätzlich generieren die Creators über ihre Kanäle 3 Mio. weitere Views.
Das Beste: Der authentische Content + Spark Ads schaffen herausragendes Engagement und Austausch mit der Zielgruppe: Das Community-Management zählt knapp 17K Kommentare rund um Karrieremöglichkeiten und die Bundeswehr.