CASTENOW

Markenführung und Employer Branding

BUNDESWEHR EXCLUSIVE // MALI

Die neue YouTube Serie der Bundeswehr

Bundeswehr Exclusive - Mali: Auf „Die Rekruten“ folgt „Mali“. Die neue YouTube-Serie der Bundeswehr zeigt den Alltag im Einsatz sowie die Menschen und deren Berufe dahinter transparent und hautnah.
Im Fokus der Serie stehen acht Soldatinnen und Soldaten als Protagonisten, die vor, während und bis zum Ende ihres Auslandseinsatzes in Mali begleitet werden.
Neben den beinahe täglichen Folgen der Serie, die von Montag bis Donnerstag um 17:00 Uhr auf YouTube laufen, gibt es an manchen Wochenenden besondere Specials.

Das Besondere an der neuen Serie - ein Storytelling-ChatBot

Ein ChatBot spricht die Abonnentinnen und Abonnenten des Kanals „Bundeswehr Exclusive“ direkt über den Facebook-Messenger an. Außerdem ist es möglich, dem ChatBot Fragen zu stellen. Anders als bei konventionellen Nachrichten-Bots, wurde ein zweiter, parallel zur Serie laufender Erzählstrang aufgesetzt. Dieser vermittelt den Nutzer unter anderem Hintergrundinformationen zum Einsatz. Der ChatBot spricht die User direkt über ihr Device an und berichtet in Echtzeit aus dem Camp. Infolgedessen wird die Zielgruppe noch näher und aktiver ins Geschehen im Auslandseinsatz einbezogen.

Bundeswehr Exclusive - Mali: Eine crossmediale Kampagne

Für Aufmerksamkeit sorgt eine crossmediale Kampagne. Dieser wird über Plakat, Ambient, Kino, Print, Radio, Creative Media sowie insbesondere online auf zielgruppenspezifischen Social-Media-Plattformen ausgespielt. Auf Spotify ist zudem ein eigens für die Serie produzierter Soundtrack verfügbar. Diesen können Sie hier streamen.

https://www.youtube.com/bundeswehrexclusive
https://www.facebook.com/BundeswehrExclusive/
https://www.instagram.com/BundeswehrExclusive/

© 2018 Castenow | Impressum | Datenschutzerklärung