Castenow

Markenführung und Employer Branding

BUNDESWEHR EXCLUSIVE // MALI

Auf „Die Rekruten“ folgt „Mali“. Die neue YouTube-Serie der Bundeswehr zeigt sowohl den Alltag im Einsatz als auch die Menschen und deren Berufe dahinter transparent und hautnah.

Im Mittelpunkt der Serie stehen 8 Soldatinnen und Soldaten, die vor, während und bis zum Ende ihres Einsatzes in Mali begleitet wurden. Neben den Serienfolgen, die von Montag bis Donnerstag um 17:00 Uhr auf YouTube laufen, gibt es am Wochenende Specials.

Das Besondere an der neuen Serie - ein Storytelling-ChatBot

Ein ChatBot spricht die Abonnentinnen und Abonnenten des Kanals „Bundeswehr Exclusive“ im Facebook-Messenger direkt an. Dem ChatBot kann man auch Fragen stellen. Anders als bei konventionellen Nachrichten-Bots, wurde ein zweiter, parallel zur Serie laufender, Erzählstrang aufgesetzt, der u.a. Hintergrundinformationen zum Einsatz vermittelt. Durch den ChatBot, der die User direkt über ihr Device anspricht und in Echtzeit berichtet, wird die Zielgruppe noch näher und aktiver ins Geschehen im Camp einbezogen.

Für Aufmerksamkeit sorgt eine crossmediale Kampagne ausgespielt über Plakat, Ambient, Kino, Print, Radio, Creative Media sowie insbesondere online auf den zielgruppenspezifischen Social-Media-Plattformen. Auf Spotify ist zudem ein eigens für die Serie produzierter Soundtrack verfügbar. Diesen können Sie hier streamen.

https://www.youtube.com/bundeswehrexclusive
https://www.facebook.com/BundeswehrExclusive/
https://www.instagram.com/BundeswehrExclusive/

© 2017 Castenow | Impressum | Datenschutzerklärung