CASTENOW

Markenführung und Employer Branding

DIE „CREW JOURNEY“ VON AIDA IST AM START

castenow wirbt mit INSTAGRAMSTORy serie für aida crewmitglieder

CASTENOW hat für AIDA Cruises eine neue HR Kampagne entwickelt. In einer Instagramstory Serie mit dem Titel „The Crew Journey – Ready for the job of your lifetime?“ erleben die User zusammen mit drei jungen Protagonisten das Leben und Arbeiten an Bord. So entsteht ein authentischer Blick hinter die Kulissen der abwechslungsreichen Jobwelt des Kreuzfahrtunternehmens. Die Serie spricht dabei vor allem Jobinteressierte der Berufsgruppen Küche, Activities und Hotellerie an.

Bewerber machen die Crew Journey

Besonderheit der Serie ist, dass sie nicht mit bestehenden Mitarbeitern von AIDA arbeitet. Die Protagonisten sind mögliche Bewerber, die aus ihrem tristen Arbeitsalltag direkt in die bunte AIDA Jobwelt springen. Je nach Berufserfahrung lernen die Videostars spannende Jobs ihres jeweiligen Bereichs und das Crewleben mit allen Vorzügen kennen.

In den Social Media teilen die Protagonisten ihre Erlebnisse mit der Community. Sie sind besonders nah bei den Usern und zeigen aus Bewerberperspektive die einzigartige Jobvielfalt an Bord. Und am Ende der Reise finden die drei vielleicht sogar ihren Traumjob bei AIDA.

Bereits zweite HR Serie für AIDA

Die neue Videoserie ist schon die zweite Reality Doku Serie von AIDA Careers, die unter dem Claim „FIND YOUR STORY“ produziert wird. Bereits im April 2018 erschien Deutschlands erste Instagram Serie „Die Crew“. Unter dem Motto: „Vier Wochen, sechs Jobs, ein Ziel“ gaben sechs Mitarbeiter von AIDA Cruises aus den Bereichen Shop, Spa, Restaurant, Küche, Sport & Activities sowie Technik einen Einblick in den Alltag auf hoher See.

© 2020 CASTENOW | Impressum | Datenschutzerklärung