CASTENOW

Markenführung und Employer Branding

DEUTSCHER DIGITAL AWARD 2019

CASTENOW mit der Bundeswehr weiter auf Erfolgskurs. Neu mit an Bord: AIDA.

Es ist soweit: Am 11. April wird wieder der Deutsche Digital Award (DDA) verliehen. CASTENOW geht mit zwei Cases ins Rennen und schafft es mit beiden Employer-Branding-Kampagnen mehrfach auf die heiß begehrte Shortlist. Insgesamt sicherte sich CASTENOW 8 Shortlist-Platzierungen.

Mit der Serie „DIE CREW“ setzen AIDA und CASTENOW auf die Instagram Stories
Mit „AIDA – DIE CREW Dein Bordleben als Serie“  haben wir 2018 eine der ersten Doku-Reality-Serien veröffentlicht, die ganz auf die Instagram Stories setzt. Eingebunden in ein Ökosystem aus Youtube, Instagram und der Karriereseite – zielgruppennah und crossmedial mit Werbemitteln im angesagten Instagram-Look. Die Kreatividee der Kampagne: Bucket-Listen, die für die komprimierte berufliche und persönliche Erfahrung an Bord stehen und auch die Serie bewarben.

Die Bundeswehr Serie „KSK – Kämpfe nie für dich allein“ positioniert die Streitkräfte weiterhin als sinnstiftenden und qualifizierenden Arbeitgeber.
Die Multichannel Serie „KSK – Kämpfe nie für dich allein gewährte hingegen einen einmaligen Einblick in die knallharte Dschungelausbildung des Kommandos Spezialkräfte. Erstmals durfte ein Zivilist dabei sein und hautnah berichten. Dabei setzt die Serie auf eine ganzheitliche, stark digital ausgerichtete Kommunikation über verschiedene Medien und Plattformen, ausgerichtet am Tagesablauf der Zielgruppe. Im Fokus standen dabei die Themen WhatsApp und Voice, bzw. Voice Recognition als Innovation, um vor allem technik- und sportaffine junge Menschen für die Bundeswehr zu begeistern. Neben der Serie auf WhatsApp, einem Alexa Sportskill und einem ganz besonderen Podcast sprach die Serie die Zielgruppe über alle relevanten Kanäle digital und OOH an.

Shortlist Platzierungen beim Deutschen Digital Award (DDA) mit CASTENOW Beteiligung im Überblick:

AIDA
Digital Advertising Campaigns – Cross-Media Campaign
Social / Dialog – Social Media Campaign

KSK
Digital Advertising Formats – Video Formate
Digital Advertising Campaigns – Cross Digital Campaign
Digital Advertising Campaigns – Cross-Media Campaign
Branded Content – Video-long-form (z.B. WebTV)
Social / Dialog – Social Media Campaign
Social / Dialog – Dialog (inkl. Chatbots)

Mehr zur Shortlist für dieses Jahr auf http://deutscherdigitalaward.de/shortlist-2019/

Letztes Jahr wurde für das Projekt „Mali“ erstmals ein Sonderpreis für Castenow eingeführt und in 2017 gab es Gold beim „deutschen digital Award“ für „Die Rekruten“.

 

© 2020 CASTENOW | Impressum | Datenschutzerklärung