CASTENOW

Markenführung und Employer Branding

DEUTSCHER DIGITAL AWARD 2019

CASTENOW und Bundeswehr holen Gold & Silber

Nachdem wir mit unserer Multichannel Serie „KSK – Kämpfe nie für dich allein“ in 6 Kategorien auf der Shortlist des DDA standen, haben wir uns am 11. April in Berlin bei der Verleihung sehr gefreut, denn wir sind einmal mit Silber und einmal mit Gold ausgezeichnet worden!

Die Bewertungskriterien beim Deutschen Digital Award 2019

In der Rubrik „Digital Advertising Campaigns – Cross-Media Campaign“ gab es Silber. Die Bewertungskriterien der Jury waren hierbei, dass die Kampagnen „das Potenzial des Zusammenspiels digitaler Medien optimal nutzen. Neben einer hochwertigen inhaltlichen und gestalterischen Umsetzung ist vor allem die intelligente Vernetzung der Kanäle miteinander wichtig“.

In der Rubrik „Digital Advertising Campaigns – Cross-Digital Campaign“ hat uns die Jury sogar mit Gold belohnt. Die Begründung für Gold lautete: „Seit Jahren überzeugt die Bundeswehr mit hoch kreativen, digitalen Kampagnen, die neue Wege einschlagen. Erneut setzt sie mit der KSK-Kampagne ein Ausrufezeichen. Hochpassend nutzt sie eine WhatsApp-Anwendung, um das Geheime, das die KSK auszeichnet, ins Digitale zu übertragen. Und ideenstark wird Alexa für ein knallhartes KSK-Rollout verwendet. Dabei arbeiten alle Kanäle perfekt verzahnt ineinander.“

Die Anforderungen waren komplex, die Erwartungen hoch und die Herausforderung wurde auch dadurch nicht geschmälert, dass unsere Geschäftsführerin Sabine Castenow erstmals zur Jury gehörte.

Employer Branding der Bundeswehr weiter gestärkt

Wir freuen uns, mit unserem Know-how im Employer Branding die Bundeswehr auch im Jahr 2018 erfolgreich als sinnstiftenden und qualifizierenden Arbeitgeber positioniert zu haben.

Alle Fakten und ausführliche Hintergrundinfos zum Case „KSK – Kämpfe nie für dich allein“ gibt es hier.

 

© 2020 CASTENOW | Impressum | Datenschutzerklärung