CASTENOW

Markenführung und Employer Branding

DAS IST BAHNSINN: CASTENOW ENTWICKELT ARBEITGEBERKAMPAGNE FÜR DIE VGF

Der öffentliche Dienstleister schafft, was andere gerade verpassen

Mit einer humorvollen Text-Kampagne sorgt die Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF) derzeit in der ganzen Main-Metropole für Aufsehen. Unter dem neuen Claim „Bring deine Stadt ins Rollen.“ schafft die VGF das, was andere öffentliche Dienstleister mit vermeintlich langweiligem Image gerade verpassen: bei jungen Menschen als moderner Arbeitgeber auf dem Schirm zu sein.

Denn die VGF hat schon jetzt erkannt, was vielen noch nicht bewusst ist: Der öffentliche Nahverkehr ist die Mobilität der Zukunft.

20 Motive – mehrere KAMPAGNENPHASEN

Den Auftakt der Kampagne machen imagebildende Textmotive in frischem Look. Sie sind während der ersten Buzz-Phase auf zahlreichen CLPs in und um Frankfurt zu sehen. Denn zunächst geht es darum, die VGF als Arbeitgeber bekannt zu machen. Weitere Motive für spezielle Zielgruppen und konkrete Jobbedarfe folgen in der zweiten und dritten Buzz-Phase. Flankierend gibt es online Anzeigen, die mit Zielgruppentargeting punktgenau platziert sind. Sie leiten mit einem Augenzwinkern zum Recruiting-Teil: Denn neben der neuen Arbeitgeberkommunikation wurde auch die Karriereseite im Look der Kampagne neu konzipiert und auf die neue Arbeitgeberkommunikation angepasst. So schließt sie die Lücke zwischen Imagebildung und Recruiting optimal.

Zur VGF-Karriereseite geht es hier.

 

© 2019 CASTENOW | Impressum | Datenschutzerklärung