Blick auf die Aida

AIDA

Die 1. Doku-Reality-Serie auf Instagram.

Phone black
Aida Instagram Screenshot

Volle Kraft voraus für's Employer Branding

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA muss in den nächsten Jahren 20.000 neue Mitarbeitende mit an Bord nehmen. Wie überall ist auch in der Reisebranche der Wettbewerb um die besten Talente stark und die Herausforderung fürs Employer Branding entsprechend groß.

 

AIDA verspricht persönliches Wachstum 

Bei keinem anderen Arbeitgeber gibt es so viel Lebens- und Berufserfahrung in so kurzer Zeit. Wer bei AIDA arbeitet, kann persönlich und professionell wachsen und Ziele erreichen. Dieser Gedanke wird verdichtet in der neuen Employer Value Proposition (EVP) „FIND YOUR STORY“.

Screenshot AIDA Careers
Screenshot AIDA Careers
Ein AIDA Mitarbeiter im Maschinenraum
Eine AIDA Mitarbeiterin im Friseursalon.
Zwei AIDA Mitarbeiter mixen Drinks an der Pool-Bar

Insta-Doku-Serie als Leadmedium

Sechs junge AIDA Crew-Mitglieder werden vier Wochen lang begleitet. Sie geben täglich Einblick in das Leben und Arbeiten an Bord und erzählen mit einer Bucket-List hautnah von ihren persönlichen Wünschen und beruflichen Zielen. So finden sie „ihre Story“. Die Stories der Hauptpersonen kommen als wohl erste Doku-Reality-Serie unter dem Titel „The Crew Journey" auf Instagram. Parallel dazu gibt es eine Zusammenfassung auf Youtube.

Social Media Ads, Performance-Marketing und Crosspromotions mit den AIDA Brand Profilen sorgen zusätzlich für starke Präsenz im Social Web. Außerdem ist AIDA mit 30 OOH-Motiven unterwegs - alles im angesagten Insta-Look mit den persönlichen Bucket-Lists der jungen Crew-Mitglieder. Die großangelegte Arbeitgeber-Kampagne sorgt online und offline für umfangreiche Aufmerksamkeit.

Ein Motiv aus der Instagram Story von AIDA
Ein Motiv aus der Instagram Story von AIDA
Sammlung von verschiedenen Motiven aus der Instagram Story
Grafik Instagram Follower
Grafik Kampagneinteraktion

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.

Save Cancel Ok, einverstanden Tracking ablehnen