Mehrere Scooter, die vor einer U-Bahn-Haltestelle abgestellt sind.

Rheinbahn

redy – Ein neuer Name für Mobilität.

Smartphone schwarz portrait
Text "Redy Einfach. Mobil. Ein Service der Rheinbahn." auf rotem Hintergrund.

Ein Name für ein intermodales Angebot

Das Überangebot an Nahverkehrsapps überfordert viele Fahrgäste.
Unter der Devise „Einfach. Immer. Da.“ will die Rheinbahn mit einer neuen App vorhandene Mobilitätsangebote vernetzen und Nutzern so eine intermodale, überregionale Plattform bieten. Gemeinsam mit Castenow soll dafür ein prägnanter Name, ein konsistentes Logo und aktivierendes Motto gefunden werden, das sich durchsetzt.

Ein starkes Logo für eine starke Marke

Mit dem Fokus auf Einfachheit haben die Employer Branding-Spezialisten von Castenow den Kunstnamen „redy“ entwickelt, der überregional verstanden wird, Bezug zur Rheinbahn hat und durch seine Eingängigkeit leicht in den Sprachgebrauch übergeht.
Durch die dynamische Typo auf kräftigem rot ist das Logo einprägsam und hebt sich so im App-Store auch optisch von der Konkurrenz ab.

 

Das Logo zu redy in rot auf weißem Hintergrund.

Agentur für Nachhaltigkeit

Im Zuge der Verkehrswende gewinnt der öffentliche Nahverkehr immer mehr an Bedeutung. Als nachhaltige Agentur freuen wir uns daher besonders, dass wir neben der Verkehrsgesellschaft Frankfurt mit der Rheinbahn bereits das zweite große Verkehrsunternehmen bei der Entwicklung ihrer Arbeitgebermarke und -kommunikation unterstützen können.

Lest, wie wir die Prozesse vom Mobilitätsanbieter zum Zukunftsanbieter gestaltet und welche Maßnahmen wir ergriffen haben.

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.

Speichern Abbrechen Ok, einverstanden Tracking ablehnen