
SUPER RTL
Der Nr.1-Kinderunterhalter sucht Karriere-Helden.

Auf Branding folgt Employer Branding
Nach 14 Jahren als Leadagentur für die Markenkommunikation von SUPER RTL gab uns der Kölner Kindersender den Auftrag, auch das Employer Branding zu entwickeln. Eine Aufgabe, bei der wir uns von unseren Erfahrungen im Kindermarketing inspirieren ließen.
Die härteste Zielgruppe der Welt
Aus unserer langen Zusammenarbeit mit SUPER RTL wussten wir: Arbeiten für Kinder ist alles andere als Kinderkram. Kinder sind eine fröhliche, bunte, vielseitige, anspruchsvolle, kritische Zielgruppe - kurz gesagt: der härtesten Zielgruppe der Welt.
Kein Arbeitgeber wie jeder andere
Daraus wurde für die Arbeitgeberkampagne die Motto-Line „Bereit für die härteste Zielgruppe der Welt? Mach Karriere bei der Nr. 1 für Kinderunterhaltung.“ Die Motive zeigen, was die Bewerber brauchen: fantastische Super-Kräfte und eine gute Portion Humor.
Klassische Image-Motive, Recruiting-Anzeige sowie eine Karriereseite im aufmerksamkeitsstarken Design aus Real-Welt und der SUPER RTL Formatwelt geben dem Kindersender ein fröhliches Gesicht mit hohem Wiedererkennungswert. Sie machen neugierig auf eine anspruchsvolle Zielgruppe und einen Arbeitgeber, der nicht wie jeder andere ist.
Hier geht es zur SUPER RTL - Unternehmensseite.