Eine SuperRTL-Mitarbeiterin und eine Comic-Figur stehen nebeneinander.

SUPER RTL

Der Nr.1-Kinderunterhalter sucht Karriere-Helden.

Das Logo von SUPER RTL in einer Wolke

Auf Branding folgt Employer Branding

Nach 14 Jahren als Leadagentur für die Markenkommunikation von SUPER RTL gab uns der Kölner Kindersender den Auftrag, auch das Employer Branding zu entwickeln. Eine Aufgabe, bei der wir uns von unseren Erfahrungen im Kindermarketing inspirieren ließen.

Die härteste Zielgruppe der Welt

Aus unserer langen Zusammenarbeit mit SUPER RTL wussten wir: Arbeiten für Kinder ist alles andere als Kinderkram. Kinder sind eine fröhliche, bunte, vielseitige, anspruchsvolle, kritische Zielgruppe - kurz gesagt: der härtesten Zielgruppe der Welt.

Junge Frau mit Jeansjacke wirbt für einen Job bei Super RTL. Text: Turbo-smarter Medien-Starter.
Junger Man mit Jacket und Jeans wirbt für einen Job bei SUPER RTL. Text: Mega-Monster-Medien-Macher.
Junge Frau mit langen Haaren wirbt für einen Job bei Super RTL. Text: Mega-Monster-Marken-Macher.
Junger Mann im Anzug mit Turnschuhen wirbt für einen Job bei Super RTL. Text: Super-Denker-Business-Lenker.

Kein Arbeitgeber wie jeder andere

Daraus wurde für die Arbeitgeberkampagne die Motto-Line „Bereit für die härteste Zielgruppe der Welt? Mach Karriere bei der Nr. 1 für Kinderunterhaltung.“ Die Motive zeigen, was die Bewerber brauchen: fantastische Super-Kräfte und eine gute Portion Humor.

Klassische Image-Motive, Recruiting-Anzeige sowie eine Karriereseite im aufmerksamkeitsstarken Design aus Real-Welt und der SUPER RTL Formatwelt geben dem Kindersender ein fröhliches Gesicht mit hohem Wiedererkennungswert. Sie machen neugierig auf eine anspruchsvolle Zielgruppe und einen Arbeitgeber, der nicht wie jeder andere ist.

Hier geht es zur SUPER RTL - Unternehmensseite.

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