CASTENOW

Markenführung und Employer Branding

Borussia Dortmund

Merchandising und Markenkommunikation

Wir betreuen Borussia Dortmund in den Bereichen Merchandising und Markenkommunikation. Das wichtigste Einzelprojekt in der Werbung des BVB ist der jährliche Fanartikel-Katalog. Das Print- und Online-Medium ist mit über 240 Seiten das umfangreichste Werbemittel der Borussen. Der Katalog soll die Fans von Deutschlands beliebtestem Fußballverein begeistern, unterhalten und zum Kauf der Fanartikel animieren. Castenow entwickelt dafür jede Saison das gesamte Konzept – Idee, Motto, Design und Text.

Gestern, heute, morgen: der Katalog 2018/19

Der Fanartikel-Katalog für die Saison 2018/19 steht unter dem Motto: „Gestern, heute, morgen: Unser ganzes Leben.“ Die Idee dahinter: Wir lassen die Fans über Social Media in fünf Kategorien ihre persönlichen Lieblinge aus 109 Jahren BVB-Geschichte wählen – und einkleben! Denn für jedes Kapitel gibt es die Top-5 als Sammelbildchen à la Panini. Ein interaktives, zielgruppengenaues, crossmediales Konzept, das Produktvermarktung mit Vertrieb und Social Media unterhaltsam verbindet.

Der Fan-Katalog erhalten Sie hier.

BVB goes America

Nachdem der BVB in den vergangenen Jahren seine Promotion-Touren zur Stärkung seiner internationalen Fanbasis in Asien abgehalten hatte, waren in diesem Jahr die USA erstmals das Ziel. Hierfür brauchte es ein Motto, welches den BVB als authentischen, nahbaren Fußballverein erlebbar machen sollte. Haben wir gemacht: Mit Football Unplugged rollte der BVB Bus durch die Staaten und brachte die Spieler dahin, wo es nie wehtut: zu den Fans.

© 2020 CASTENOW | Impressum | Datenschutzerklärung