CASTENOW

Markenführung und Employer Branding

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Gewonnen, um zu gewinnen.

Ende 2016 hat uns die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. zum Pitch nach Berlin eingeladen. Denn auch und gerade die Sozialwirtschaft hat mit einem Mangel an Fach- und Nachwuchskräften zu kämpfen. Aktuell stehen die Johanniter vor der Herausforderung, über 1100 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre offenen Stellen zu gewinnen. Den Pitch haben wir gewonnen: mit unserem Konzept für eine Arbeitgeberkampagne unter dem Motto „Farbe bekennen“. Über die Idee profilieren wir die Marke „Johanniter-Unfall-Hilfe“ intern wie extern und differenzieren sie klar von anderen Hilfsorganisationen und Sozialunternehmen. Die Johanniter bekennen Farbe, aus vielen verschiedenen Perspektiven: Sie bekennen Farbe, indem sie mutig und selbstbewusst auftreten als Mensch und als Mitarbeiter der Johanniter-Unfall-Hilfe. Sie treten aber auch für die Branche ein und stellen die eigenen Leistungen und Perspektiven heraus. Denn neben dem Gehalt und der Weiterbildung ist vor allem die Freude an der Arbeit ein Kernmerkmal ihrer Arbeitskultur. Die Kampagne startete im Frühjahr intern mit einer Vielzahl an Medien und Maßnahmen und ist seit Mitte Oktober 2017 mit einer neuen Karriereseite, CLP und Großflächen, regionalen Funkspots sowie diversen Social Media Maßnahmen öffentlich. „Können Johanniter auch mal ihr Image pflegen“? Ja, das können sie.

© 2018 Castenow | Impressum | Datenschutzerklärung