Castenow

Markenführung und Employer Branding

REWE

Unser Fokus

Um die 2011 gestartete Arbeitgeberkommunikation für REWE fortzuführen, legten wir von Castenow dieses Frühjahr erneut den Fokus auf die Rekrutierung von Servicekräften und Azubis.
Dafür entwickelten wir neue Motive, welche unser Motto „Arbeiten, wo das Leben spielt“ bzw. „Ausbildung, wo das Leben spielt“ transportieren. Mit verschiedenen Motiven der Servicekräfte und Azubis, machen die Mitarbeiter deutlich, wie sehr man bei REWE im Lebensmittelpunkt seiner Kunden steht und der Arbeitgeber Teil ihres Lebens ist.

Komplexere Ernährungsgewohnheiten

„Eine gute Beratung ist aufgrund der immer komplexer werdenden Ernährungsgewohnheiten gefragter denn je, was den gesamten Lebensmitteleinzelhandel kommunikativer und sozialer macht“, so Hubert Hundt, Geschäftsführer bei Castenow. „Als Servicekraft nimmt man deshalb immer mehr am Leben der Kunden teil.“

Zwei besondere Botschaften

Mit REWEs Übernahmegarantie, die schon in den letzten beiden Kampagnen kommuniziert wurde und der Berücksichtigung moderner Technik für die Auszubildenden, fokussieren die Azubi Motive zwei besondere Botschaften und verdeutlichen die Sicherheit und Modernität eines Arbeitsplatzes bei REWE.

Hier gelangen Sie zur Karriereseite

© 2017 Castenow | Impressum | Datenschutzerklärung