Castenow

Markenführung und Employer Branding

Rheinische Post Mediengruppe

Employer Branding für die Rheinische Post Mediengruppe

Als breit aufgestelltes Medienhaus steht die Rheinische Post Mediengruppe im Zuge von Digitalisierung und verändertem Nutzungsverhalten der Menschen vor der Aufgabe, das Unternehmen auf die Zukunft auszurichten. Dazu gehört auch das Recruiting neuer MitarbeiterInnen. Vor allem Digital-Spezialisten und Media-Berater, aber auch klassische Zusteller für eine der größten deutschen Tageszeitungen, die Rheinische Post.

Neu entwickelte Employer Value Proposition

Die erste Employer Branding Kampagne der Mediengruppe vereint unter dem Claim „Wir machen das HIER“ Personalmarketing, interne Kommunikation und Imagekommunikation. Diese soll das Unternehmen in seiner Vielfalt nach außen hin bekannter, profilierter und vor allem für neue Mitarbeitergruppen attraktiver machen. Intern legt die Kommunikation den Fokus darauf, die neu entwickelte Employer Value Proposition zu leben und die MitarbeiterInnen für die aktive Gestaltung des Wandels zu begeistern. Nach einer umfangreichen Strategie- und Entwicklungsphase ist die Kampagne im Oktober 2017 mit einer neuen Karriereseite, Anzeigen, OOH und Ambient Media sowie internen Events gestartet. Vor allem HIER: in Düsseldorf und der Umgebung.

Die Idee

Die Rheinische Post Mediengruppe gibt nicht nur zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Sie schafft durch ihre Angebote und Ideen immer neue Communities, in denen sie Menschen mit den gleichen Interessen und Bedürfnissen zusammenbringt – von der Tageszeitung bis hin zu Webportalen und regionalen Apps.

Die Botschaft

Wir schaffen mit lokaler Kompetenz und Kreativität neue Communities für die Region. Wir machen das HIER.

© 2017 Castenow | Impressum | Datenschutzerklärung